Warum du ohne Website heute chancenlos bist


Immer mehr Kunden werden digital gewonnen. Während vor einigen Jahrzehnten noch Briefe geschrieben und Telefonlisten abgegrast wurden, sind heute die Direktanfragen im Internet so beliebt wie nie zuvor. Um hier jedoch berücksichtigt zu werden, ist eine Website dringend erforderlich. Doch welche weiteren Vorteile bietet dir eine eigene Website? Und worauf kommt es an, um mit deinem Webauftritt eine professionelle Wirkung zu erzielen und Kunden zu gewinnen?

Der digitale Handel boomt – in allen Zielgruppen

Schon heute findet eine Vielzahl der Verkaufsabschlüsse im Internet statt. Dies gilt nicht nur für klassische Produkte wie Kleidung, Kosmetik oder Bürobedarf, sondern zusätzlich für unzählige Dienstleistungen. In dieser Hinsicht ist es wichtig, digital erreichbar zu sein und auch im Bereich der Neukundengewinnung an guten Strategien zu arbeiten. Während die klassische Banner- und Plakatwerbung nur selten wirklich funktioniert, bleibst du mit deiner Website stets flexibel.

Trotz der unzähligen Vorteile sind noch immer mehr als 10 % der Unternehmen nicht im Internet vertreten. Solltest auch du zu diesem Anteil gehören, ist es höchste Zeit für einen ansprechenden und modernen Webauftritt. Mit meiner All in One Online Marketing Masterclass zeige ich dir, wie du deine neue Website designst und mit welchen Mitteln du selbst zukünftig digital erreichbar bist.

Gute Gründe für eine neue Website

Wie bereits erwähnt, ist eine eigene Website die wohl wichtigste Quelle für neue Kunden. Auch deine Leistungen kannst du im Rahmen der Website bereits im Detail vorstellen, um mögliche Fragen potenzieller Kunden vorab zu klären. Sowohl für Verkäufer als auch für Dienstleister gibt es jedoch eine Reihe weiterer Vorteile, auf die du im Alltag nicht so einfach verzichten solltest:

• Stetige Erreichbarkeit

Durch die Integration eines Kontaktformulars sowie mithilfe eines aktuellen Impressums haben deine Kunden immer die Chance, dich zu erreichen. Dies gilt sowohl für Fragen zu deinen Angeboten und Leistungen als auch für die direkte Kommunikation und neue Absprachen. Auch außerhalb deiner Öffnungszeiten liefert die Website viele Antworten auf deine Kundenfragen. So bietest du potenziellen Kunden alle wichtigen Details und machst einen professionellen Eindruck.

• Passgenaue Vorstellung

Eine gute Website bietet viel Platz für weitere Informationen und Details. Diese können sich sowohl auf dein Angebot als auch auf die Unternehmensgeschichte oder deine Person beziehen. Auch ein Logo und ein einheitliches Design tragen dazu bei, dass du von Kunden wiedererkannt wirst. Arbeite gerne auch deine Referenzen ein, verweise auf erfolgreiche Produkte oder mach auf wichtige Services aufmerksam. Deine Website ist für all dies genau der richtige Platz.

• Gezielte Vermarktung

Erfolgreiche Websites sind in der heutigen Zeit mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Sie dienen als wichtiges Element im Marketing und sorgen für die gewünschte Erreichbarkeit. Über externe Tools, die ich dir in meinem Workshop im Detail vorstelle, kannst du die Erfolge deiner Website ohne viel Aufwand auswerten. Dies hilft dir dabei, Optimierungen im Bereich Usability und Design vorzunehmen, um den Anforderungen deiner Zielgruppe stets gerecht zu werden.

• Einfache Positionierung

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bietet dir deine Website eine hervorragende Basis, um zu wichtigen Begriffen auf Google gefunden zu werden. Vor allem die Bereiche Design, Technik, Links und Content spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Mit den richtigen Lösungen und passenden Maßnahmen fällt es leicht, deine Website gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Gerne stelle ich dir die wichtigsten Trends und neue Entwicklungen im Detail vor.

Die wichtigste Quelle für aktiv neue Kunden

Alternativ zur Suchmaschinenoptimierung lässt sich deine Website natürlich auch für Kampagnen im SEA Bereich nutzen. Hierbei handelt es sich um die Suchmaschinenwerbung, also um die kleinen bezahlten Anzeigen, die auf Google oberhalb der Suchergebnisse erscheinen. Per Google Ads kannst du an dieser Stelle passende Anzeigen erstellen, für die du anschließend pro Klick bezahlst. Die Weiterleitung des potenziellen Kunden erfolgt exakt an die gewünschte Stelle deiner Website.

Auch ohne bezahlte Anzeigen bietet dir eine eigene Website jedoch ein enormes Potenzial. Sie schafft einen langfristigen Wert für dein Unternehmen und sorgt dafür, dass du dich als Experte in der jeweiligen Branche positionieren kannst. Sowohl das eigenständige Webdesign als auch die Beauftragung eines Experten kann sich hierbei lohnen. Auch ohne Kenntnisse im Bereich der Programmierung stehen dir unzählige Baukästen und Tools für deinen Online-Auftritt zur Verfügung.

Entscheide dich für die All in One Masterclass!

Wenn du nun selbst für eine hochwertige und strukturierte Website sorgen möchtest, helfe ich dir rund um die All in One Masterclass gerne weiter. Hierbei zeige ich dir im Detail, wie du deine neue Website erstellst, worauf du achten solltest und wie du dein Online-Business so professionell und sicher wie möglich voranbringst. Anders als bei klassischen Workshops verbinde ich alle für dich relevanten Themen und begleite dich bei deiner Entwicklung. So bietet dir die Masterclass zu allen Fragen im Online Marketing die passenden Antworten, wozu sicher auch die eigene Website gehört.


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