Die größten Kostenfallen im Marketing

Gutes Marketing kann das Wachstum deines Unternehmens aktiv beeinflussen. Doch leider gibt es auch die anderen Fälle, in denen neue Vermarktungsideen zur Kostenfalle werden und jeden Monat mehr von deinem Werbebudget auffressen. In diesem Beitrag möchte ich dir die größten Fallen für dein Budget etwas genauer vorstellen und zeige dir, wie du sie schon ab morgen abstellen kannst.

Teure und unnötige Beratungen

Was macht eine Beratung für Unternehmer wirklich gut? In den wenigsten Fällen ist es der Preis. Eine gute Beratung lebt von Erfahrungswerten, Hintergründen und Neuigkeiten, die dir durch ihren Inhalt vermittelt werden können. In dieser Hinsicht kann es schon die eine Beratung sein, die dich bei deiner Planung weiterbringt und zehn sinnlose Termine ersetzt. Beachte zudem, dass viele Beratungen mithilfe praktischer Förderprogramme sogar vom Staat bezuschusst werden.

SEA Kampagnen ohne Erfolgsoptimierung

Viele Unternehmer denken, die Suchmaschinenwerbung ist der einzige Schlüssel zum Erfolg. Mit festen Budgets in Höhe von mehreren tausend Euro werden in diesen Fällen Kampagnen gestartet, deren Erfolg nie jemand im Blick behält. Tausende Unternehmer verlieren auf diese Weise kostbares Budget, da die Marketingkampagnen nicht weiterentwickelt werden. In meinem Seminar vermittle ich dir, welche Erfolgsfaktoren entscheidend ist und worauf es ankommt.

Coachings, die Themen nur anschneiden

Du möchtest beispielsweise Webdesign lernen, hast wenig Zeit und suchst nach einem guten Kurs? Dann finden sich im Internet garantiert diverse Crash-Kurse und Sofortprogramme, die dir das nötige Know-how angeblich nach wenigen Tagen vermitteln können. Wenn du solche Versprechen hörst, solltest du besser Abstand nehmen. Derartige Kurse vermitteln dir zwar das erste Basiswissen, gehen jedoch nie über die Kenntnisse für den Einstieg in das Thema hinaus.

Webdesigner ohne SEO-Kenntnisse

Wer für die Errichtung deiner Website verantwortlich ist, braucht mehr als ein Auge für die schönen Designs und viele neue Details. SEO-Kenntnisse sind der wichtigste Schlüssel, um die eigene Website zu mehr als nur einer digitalen Visitenkarte zu machen. Solltest du nach einem Webdesigner suchen, sind Fähigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung daher immer Pflicht. Sonst zahlst du tausende Euro für eine Seite, die anschließend nicht im Netz gefunden wird.

Websitepflege ohne aktiven Aufwand

Zahlreiche Agenturen leben von der Websitepflege, da monatlich hohe Summen in Aufgaben mit einem sehr geringen Aufwand fließen. Ähnlich wie bei einem ungenutzten Streaming-Angebot fallen die Kosten jeden Monat wieder an, egal ob wirklich Arbeit entstanden ist. Deutlich besser wäre es in dieser Hinsicht, die wenigen Handgriffe der Websitepflege selbst zu erlernen. Rund um meine Masterclass zeige ich dir daher im Detail, wie du deine Website eigenständig pflegst.

Mit übergreifendem Know-how zu mehr Kompetenz

Eine wirklich gute Beratung kann mehr als 10 langweilige und nur wenig zielführende Seminare ersetzen. Aus diesem Grund empfehle ich dir, das erlernte Wissen möglichst genau zu hinterfragen. Nicht jeder angebliche Experte bietet dir langfristig den Mehrwert, den du gerne hättest. Solltest du einen Kurs besuchen, empfehle ich dir daher, alle erlernten Schwerpunkte am Ende des Events auf einer kleinen Liste aufzuschreiben. So siehst du schon an der Themenvielfalt, was du gelernt hast.

Um langfristig Kosten zu sparen, ist eine ständige Marketingberatung nicht zu empfehlen. Besser ist es, die Grundlagen einmal vollständig zu erlernen und anschließend selbst für neue Kampagnen sorgen zu können. So sparst du dir langfristig Kosten für angebliche Experten, die du wiederum in deine Vermarktung reinvestieren kannst. Mit meiner All in One Online Masterclass erfährst du alles Wissenswerte für dein Marketing und erlernst im Detail, wie deine Kampagnen funktionieren. Bei Fragen profitierst du zusätzlich von einer kostenlosen Direktberatung und sparst kostbare Zeit.

Lass dich durch mein Coaching inspirieren!

Mit einem wirkungsvollen Coaching setzt du den passenden Grundstein für die weitere Entwicklung deiner Geschäftsidee. Aus diesem Grund verschaffe ich dir gerne den nötigen Überblick und zeige dir im Detail, welche Fragen du dir vorher stellen solltest. Sowohl das beste Vorgehen während deiner Gründungsphase als auch das Webdesign oder die Planung von Marketingkampagnen liegen im Fokus meiner All in One Online Masterclass. Die richtigen Kenntnisse ersparen dir die Entstehung lästiger Kostenfallen, die dich zurückwerfen, dein Budget belasten und dir den Spaß im Alltag rauben.


Weitere Blogbeiträge:

Was suchst Du?

Blogartikel:

Einfach mit Krypto handeln:

© 2021 VISIONSUMSETZUNG