8 gute Gründe für ein lukratives Online-Business


Du hast Lust auf neue Abläufe und spannende Projekte? Ein eigenes Online-Business ist zwar mit viel Aufwand verbunden, kann bei guter Planung jedoch überaus vielversprechend sein. Vor allem im Vergleich zum Einzelhandel, der durch hohe Mieten und die eigene Lage beeinflusst wird, hat der Online-Handel eindeutig seine Vorteile. In diesem Beitrag möchte ich dir aus diesem Grund genauer vorstellen, warum du deine Chance nutzen solltest und was dir ein Online-Business konkret bietet.

 

1. Der digitale Handel nimmt laufend zu!

Nicht erst seit Corona boomt der Online-Handel. Auch in den Jahren zuvor haben sich die Umsätze und Gewinne kontinuierlich erweitert. Ein Blick auf Deutschland zeigt, dass sich der Umsatz im E-Commerce allein zwischen 2014 und 2020 mehr als verdoppelt hat. Dies trifft nicht nur auf die großen Anbieter wie Amazon zu, sondern auch auf kleine und lokale Unternehmen. Der digitale Handel bietet in dieser Hinsicht viele neue Möglichkeiten und spricht unzählige Menschen über das Internet an. Auch du kannst diese Entwicklung für dein Business nutzen.

2. Regelmäßiges Einkommen im Internet!

Wie auch bei anderen klassischen Berufen erwartet dich in einem guten Online-Business ein regelmäßiges Einkommen. Je nach Aufwand und Mehrwert deiner Geschäftsidee kannst du dieses Einkommen mit der Zeit problemlos weiter steigern. Auch Affiliate-Projekte, neue Shops in wichtigen Nischen oder Beratungen können dir einen klaren Vorteil verschaffen. Mit meiner All in One Masterclass zeige ich dir umfassend, was du für dein Online-Business konkret wissen musst.

 

3. Interesse und Job werden vereinbar!

Für viele Geschäftsleute ist das eigene Business wie eine Berufung. Auch du kannst mit deinem Online-Business für die Verbindung aus Hobby und Beruf sorgen. Dies gilt zum Beispiel für einen informativen und spannenden Blog, aber auch für interessante und häufig nachgefragte Produkte in Online-Shops. Durch die Verbindung aus Design, Marketing und Vertrieb setzt du auf die nötige Fachkenntnis, die ich dir mit meiner Online-Marketing-Ausbildung näherbringe. So musst du dich nicht länger von Workshop zu Workshop hangeln, sondern lernst alles aus einer Hand.

 

4. Deine Kosten halten sich in Grenzen!

Im Vergleich zu einer Ladengründung bist du mit deinem Online-Business deutlich günstiger dabei. Lediglich die Kosten für die Programmierung und das Webdesign sowie die Anschaffung möglicher Produkte sind für dich relevant. In den ersten Wochen und Monaten wirst du in den meisten Fällen ohne zusätzliche Mitarbeiter auskommen, wodurch du nicht zu stark investieren musst. So hält sich das Risiko deiner neuen Geschäftsidee zunächst ohne Weiteres in Grenzen.

 

5. Du lernst mehr über Vertrieb und Marketing!

Nicht nur die Möglichkeiten für deinen Verdienst, sondern auch die praktische Lernkurve spricht für ein eigenes Online-Business. Die Reaktionen deiner Kunden werden hierbei zum wichtigsten Feedback, um mit der Zeit einen wirksamen Marketing-Funnel aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Mit den vielen Erkenntnissen aus der Welt des Marketings hast du es auch bei neuen Projekten deutlich einfacher, die richtigen Schritte zu wählen. Gerne präsentiere ich dir auch in meinem Workshop bereits im Detail, worauf du bei deinen neuen Projekten achten solltest.

 

6. Gute Ideen werden in die Tat umgesetzt!

Die meisten Gründer haben viel Mut bewiesen. Sie haben aus einer einfachen Idee ein neues Konzept entwickelt und konnten sich aus dem immer gleichen Hamsterrad lösen. Die meisten guten Ideen werden jedoch nicht umgesetzt, weil vermeintliche Risiken zu hoch sind. Vor allem für ein Online-Business ist das Kostenrisiko jedoch meist geringer, weshalb du bei wirklich guten Ideen nicht länger zögern solltest. Im Optimalfall wird dein Projekt zu einer neuen Geldquelle.

 

7. Örtlich und zeitlich flexibles Arbeiten!

Einer der größten Vorteile für ein digitales und spannendes Online-Projekt ist die Flexibilität. Rund um dein Online-Business entscheidest du selbst über deine Arbeitszeiten und kannst die Freizeit dementsprechend flexibel anpassen. Auch der Ort des Arbeitens ist bei einer aktiven Verbindung problemlos veränderbar, solange du technisch gut ausgestattet bist. Sollte dir ein flexiblerer und vor allem selbstbestimmter Alltag wichtig sein, ist das Online-Business ein guter Ansatz. Achte dennoch darauf, vor allem in der Startphase nicht zu nachlässig zu werden.

 

8. Du entscheidest, was du wann tust!

Mit dem abschließenden Grund für ein neues Online-Business möchte ich noch einmal auf den deutlichen Zugewinn an Freiheit eingehen. Dieser macht es für dich zu einer spannenden Wahl, selbst als Geschäftsführer aktiv zu werden und deine Ideen umzusetzen. Sollte dies aus deiner Sicht noch mit zu hohen Risiken verbunden sein, ist auch eine nebenberufliche Gründung möglich. Gerne bringe ich dir in der All in One Masterclass alle wichtigen Grundlagen näher.


Weitere Blogbeiträge:

Was suchst Du?

Blogartikel:

Einfach mit Krypto handeln:

© 2021 VISIONSUMSETZUNG